Blog

Junior Champion Trophy Sommer 2015 Haupttableaux

15 Teilnehmer aus Horgen durften wir an die diesjährigen nationalen Meisterschaften in Uster schicken. Die Qualifikation fanden am letzten Wochenende statt.

Schlussendlich konnten sich 5 für das Hauptfeld qualifizieren. Herzliche Gratulation an Ilias Zimmermann, Lara Alder, Lucas Bitzer, Rudolph Timon und Luc Hoeijmans. Mireia Fehr, Yarin Aebi und Janic Notter waren schon vor der Quali im Hauptfeld gesetzt. Wir dürfen gespannt sein auf die kommenden Tage analog zu Wimbledon kämpfen auch unsere jungen Stars von Morgen in der Hitze um die diesjährigen Schweizer Meisterschaften.

Das ganze Tennis Zentrum Horgen wünscht euch viel Glück!

U12 Boys:  

  • Lucas Bitzer vermochte seine starke Leistung aus der Quali leider nicht ganz mit ins Haupttableau mitzunehmen. Er verlor seine Erstrundenpartie gegen den stärker klassierten Leandro Zraggen in zwei Sätzen. Trotzdem eine überaus tolle Leistung!
  • Yarin Aebi, Quali durfte er noch als Zuschauer mitverfolgen da er als zweitbester schon im Hauptfeld gesetzt war. Dementsprechend waren auch die Erwartungen sehr hoch. Leider vermochte er dem Druck nicht ganz stand zu halten. In einem hartumkämpften Fight musste er sich schlussendlich in 3 Sätzen geschlagen geben. 

U14 Boys:

  • Schon fast mit einer Leichtigkeit konnte ich die Begenungen der Erstrundenpartien vorhersehen. Das Luc und Ilias sich bereits in der ersten Runde gegenüberstanden, einmal mehr, war für keinen eine Überraschung. Nun gut. Wie immer zwischen den Beiden hagelte es super Ballwechsel, grossartige Punkte und einige Emotionen. Schlussendlich war es jedoch Ilias der die wichtige Partie für sich entscheiden konnte. Mit 6/3 4/6 7/5 zog Ilias in die zweite Runde. Zuviel Kräfte gingen jedoch verloren und er verlor sein Folgespiel gegen Leandro Riedi klar in zwei Sätzen.
  • Leider hatte auch Janic Notter nicht viel Glück in der Auslosung. Die erste Partie gewann er zwar gegen den starken Yunis Facundo 6/1 7/6. In der zweiten Runde aber musste er sich gegen den Topgesetzten Jeffrey von der Schulenburg stellen. Jeffrey gewann hier klar mit 6/2 6/2.

U12 Girls:

  • Mireia Fehr startete nach einem Freilos in die zweite Runde gegen Unna Drolshammer, dieses gewann sie locker mit 6/3 6/3. Aber auch hier erwies sich die Auslosung als schwierig. Trotzdem wer ganz nach vorne will muss auch an den Topgesetzten vorbei. Trotzdem war im Viertelfinale für Mireia leider Endstation.
  • Bleibt noch Lara Alder auch Sie musste sich leider nach einem starken Spiel gegen die stärker klassierte Gegnerin in drei Sätzen geschlagen geben.

Im Grossen und Ganzen eine tolle schweizer Meisterschaft wir dürfen gespannt in die Zukunft blicken wie sich unsere Junioren von Jahr zu Jahr weiterentwickeln. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für diese tolle kämpferische Leistung! 

 

Öffnungszeiten
Tennis- und Padelplätze:
Mo - Fr: ab 06.00 - 23.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 20.00 Uhr
Sonntag: 07.00 - 20.00 Uhr

Restaurant
Mo - Sa: 09.00 - 23.00 Uhr
So: 09.00 bis 18.00 Uhr

Radical LTD Edition Banners Static LEADERBOARD 728x90 DE

Adresse
Tenniszentrum Horgen
Waldeggstrasse 7
8810 Horgen

Telefonnummer
044 725 40 36

Email Tennis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email Restaurant
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Nutzungsbedingungen
Datenschutz | Webseite by webtower.ch