Blog

Interclub NLB Klassenerhalt für TC Horgen

In der Abstiegsrunde der NLB spielte der TC Horgen gegen den wesentlich stärkeren klassierten Gegner Geneva Country Club. Die Jungs rund um Philipp Müllner mussten gewinnen um den Klassenerhalt in der NLB zu sichern.

Pascal Meis, Yanick Mandl und Fabian Rötschi konnten ihre Partie gewinnen. Somit stand es 3:3 nach den Einzelspiele und die Hoffnungen mussten noch nicht begraben werden.

Philipp und Pascal konnten ihr Doppel gewinnen, da jedoch Gergely und Krisztiàn ihr Doppel verloren hing alles von Fabian und Jordan im dritten und letzten Doppel ab.

Die Beiden spielten super auf und konnten schnell im ersten Satz mit 5:2 in Führung gehen. Jedoch fühlten sich die Jungs zu sicher und erlaubten sich zu viele Fehler und der erste Satz ging trotz Führung 5/7 verloren. Spannend und eng ging es im zweiten Satz zu und her. Die Entscheidung kam erst im Tiebreak welches die Jungs für sich entscheiden konnten, Satz-Ausgleich! Die Partie, die Begegnung und somit auch der Abstieg wurde im Champions-Tiebreak ausgespielt. Im zweiten Satz sowie auch im Champions-Tiebreak, spielte Fabian grossartiges Tennis und zeigte einmal mehr seine Klasse. Nachdem Jordan seinen Plan verfehlte, einen sicheren Service beim Matchball ins Feld zu spielen und dabei ein Ass resultierte war es geschafft. Der Ligaerhalt ist gesichert.

Herzliche Gratulation!

Öffnungszeiten
Tennis- und Padelplätze:
Mo - Fr: ab 06.00 - 23.00 Uhr
Samstag: 07.00 - 20.00 Uhr
Sonntag: 07.00 - 20.00 Uhr

Restaurant
Mo - Sa: 09.00 - 23.00 Uhr
So: 09.00 bis 18.00 Uhr

Radical LTD Edition Banners Static LEADERBOARD 728x90 DE

Adresse
Tenniszentrum Horgen
Waldeggstrasse 7
8810 Horgen

Telefonnummer
044 725 40 36

Email Tennis
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email Restaurant
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Nutzungsbedingungen
Datenschutz | Webseite by webtower.ch